Von der Fassbrause zum Adventskalender

Egal ob für dich oder deinen Liebsten: Der DIY Adeventskalender von Kromabcher´s Fassbrause schmeckt defintiv jedem! Ab zum Supermarkt deine Lieblingsfassbrause kaufen und verschenke auch du etwas mit Geschmack.

Der Anfang

Zuallererst brauchst du Servietten, Packpapier, ein wenig Deko z.B. Tannenzweige oder Lichterkette, Kordeln und natürlich eine Kiste Krombacher´s Fassbrause. Im besten Fall in verschiedenen Geschmäckern.

Achtung: Finger weg! Es müssen 24 Flaschen übrig bleiben, damit du den Adventskalender verschenken kannst.

Die Flaschen müssen aus der Kiste genommen werden und die Kiste mit dem Packpapier eingewickelt werden. 

Das Vorbereiten

Damit man am Ende auch weiß, welche Flasche man an welchem Tag ziehen soll musst du die Flaschen nummerieren. Das geht am besten wenn du die Zahlen auf Papier aufmalst oder ausdruckst und schließlich ausschneidest. Nicht zu vergessen dasselbe gilt für das Wort "Adventskalender".

Lass deiner Kreativität freien Lauf und versuch doch mal etwas Neues! Wie wäre es mit der Lieblingsfarbe deines Liebsten?

Das Verpacken

Zum Abschluß werden die Fassbrauseflaschen jeweils zu 1/3 mit einer Serviette von oben verkleidet und mit dem Kordelband festgezogen. Die ausgeschnittene Zahl nur noch oben drauf kleben und die Flasche wieder zurück in die Kiste stellen. 

Damit das ganze noch etwas weihnachtlicher aussieht gerne deinen fertigen Kalender mit etwas Dekoration verschönern!

Fertig ist der super einfache und leckere Adventskalender zum verschenken!

Viel Spaß beim nachbauen!

Pinterest
Hast du noch Fragen?
Wir helfen dir gern weiter!